Mehr Beiträge zum Thema
- Darf ein/e Lehrer/in nach dem Schulsport mit duschen?
Hallo, meine Sportlehrerin duscht nach der Schule immer mit uns im Duschraum und das ist schon etwas unangenehm, zumindest für ...
- Was haltet ihr von Tanzunterricht beim Schulsport?
Ich war gerade in Argentinien und da hat mich das Tanzfieber gepackt. Jetzt habe ich mir überlegt, mal mit meinen Schülern Tanzunterricht beim ...
- Kann ich Leichtathletik auch mit Übergewicht machen?
Ich bin Schiedsrichter, die Sportart verrate ich besser nicht und wir machen immer einen Fitnesstest zu Beginn der Saison und die letzten Jahre ...
- Wäre es sinnvoll die Grundbegriffe der Rhythmischen Sportgymnastik im Schulsport zu unterrichten?
Mein Freundin ist Sportlehrerin und überlegt, zumindest die Grundbegriffe der Rhythmischen Sportgymnastik in ihren Sportunterricht ...
- Darf mein Lehrer mich zum Duschen zwingen?
Hey Leute , Meine sportlehrerin meinte wir stinken (NUR jungen) und das sie uns vorm oder beim sportunterricht (nach Sport hat sie nichts ...
- Brauche motivierende Aufwärmübungen für die Sportstunde
Ich bin Sportlehrer an einer Realschule und unterrichte seit kurzem Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren. Bisher konnte man diese Kids ...
- Kür im Sportunterricht...Standwaage oder Kniewaage???
Hallo ich bin etwas dicker und muss eine Kür im Sportunterricht machen-.... z-B. Standwaage usw. kann mir jmand sagen was ich noch machen ...
- Einfache Turnübungen für Grundschulkinder
Momentan mache ich mein Referendariat in der Grundschule und ich soll bald auch einige Sportstunden gestalten. Kennt ihr vielleicht einige ...
- Was muss man für Vorraussetzungen haben um Sportlehrer zu werden?
Also Sportlehrer könnte ich mir schon vorstellen, aber was genau muss man dafür studieren? Muss man ganz normal Sport studieren, z.B. in ...
- Wo werden "Schulsport-Mentoren" eingesetzt und was sollen die bewirken?
Neulich habe ich zum ersten Mal den Begriff "Schulsport-Mentor" gehört. Mich würde dazu mal interessieren, wo diese Mentoren eingesetzt werden ...