Ist Volleyball oder Fußball in der 4. Klasse im Sportunterricht besser geeignet?

Für die 4. Klasse soll eine Sport AG gegründet werden.
Man muss jetzt entscheiden, ob man lieber Volleyball oder Fußball anbieten soll.
Was ist den erfahrungsgemäß geeigneter und warum?

Antworten (4)

Stimmt, beim Fussball sind ja meistens immer noch die Jungs ganz vorne mit vertreten.

Volleyball finde ich besser, das können sowohl Mädels als auch Jungs zusammen spielen. Gemischte Mannschaften sind auch mal schön.

Fussball oder Volleyball im Sportunterrricht

Im Grunde genommen ist es besser, mit beiden Sportarten anzufangen. Kinder suchen sich das passende dann schon raus. Beide Sportarten sind gut, da sie das Team stärken und die soziale Kompetenz besser wird.

135790
Ist es denn für Jungs und Mädels ??

Jungs spielen wahrscheinlich eher Fußball...
Aber ich würde mal gegen den Trend gehen und Volleyball anbieten.
Warum macht ihr nicht eine generelle Unverbindliche Umfrage was die Schüler gerne machen wollen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema