Ist zu viel Kaffee schädlich?

Ein übermässiger Kaffeegenuss kann schädlich sein, das habe ich mal gehört. Es soll dadurch der Insulinspiegel steigen und mehr Gefahren irgendwelche Herzprobleme zu bekommen erhöht sein. Was bedeutet da zuviel??? Sind es 5 bis 6 Tassen am Tag oder handelt es sich dabei um 3 Liter Kaffee?

Antworten (4)
Für mich nicht

Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass Kaffee nicht schädlich ist.
Es fing an, als ich fünf Jahre alt war. Bei meiner Oma bekam ich samstags immer den besten Bohnenkaffee. Ich mochte ihn sehr.
Ich bin jetzt 37. Geschadet hat er mir bis heute nicht. Anfangs noch mit Zucker und Milch, hab ich seit der Jugendzeit gänzlich auf Zucker verzichtet.
Heute trinke ich vorzüglich morgens Filterkaffee mit Milch oder ohne. Währenddessen trinke ich stilles Wasser dazu. Und ab und an nach einem guten Essen einen doppelten Espresso.
Bin fit wie ein Turnschuh und habe keinerlei Krankheiten.

Coffeinismus

Es besteht die Gefahr einer Sucht: Coffeinismus - gibt es wirklich: http://de.wikipedia.org/wiki/Coffeinismus

PS:

Ich weiß das dieser Tread uralt ist... also bitte keine dummen kommentare

danke

Wohl eher drei liter

Also Kaffee ist schon schädlich wenn man zu viel trinkt... der "trocknet" einen aber nur aus... das heißt, knall dir nach dem Kaffee ein Glas Wasser rein und gut ists^^

PEACE

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema