Jeden Tag übler Mundgeruch

Also ich schlage mich seit etwa 2 jahren mit üblem mundgeruch herum und das jeden tag! aber nicht, wegen mangelnder mundhygiene. ich weiß den grund von meinem mundgeruch nicht! ich möchte euch das mal erzählen:
morgens putze ich mir die zähne, 10 min. danach fängt es an leicht bitter und säuerlich in meinem mund zu "scmecken". das selbe schmecke ich, wenn ich mit der zunge an meinen zähnen langfühle.bei kaugummi ist das genau das selbe! nach sehr kurzer zeit schleckt es säuerlich im mund, obwohl der kaugummi noch da ist! und beim kurz nach dem essen ist es genauso! ich kann in der schule und in cafés mit freunden garnichts süßes mehr essen (salziges geht noch, aber auch nur für sehr kurze zeit), weil der geschmack und geruch dann wieder kommt! eklig ist auch, dass, wenn ich meine zunge hochklappe(also z.b. wie, wenn meine zunge meine nasenspitze berührt) dann hab ich im hals und rachenraum einen ganz komischen geruch bzw geschmack. ich weiß echt nicht mehr weiter.
was könnt ihr mir empfehlen und wo muss ich hin gehen?
p.s.: ich hab auch manchmal mandelsteine, aber auch wenn sie nicht da sind, habe ich mundgeruch!
ich bin für jeden tipp unendlich dankbar!
liebste grüße!

Antworten (3)

Mundwasser hilft auf jeden Fall bei vielen Arten von Mundgeruch. Am besten du probierst es einfach mal. Ich hab mal eins genommen, dass stark in der Werbung war, und das war wirklich toll. Und etwas teurer. Aber die anderen wirken auch.

Natürlich kann auch ein fauler Zahn der Grund sein, aber sowas kann nur ein Zahnarzt herausfinden.

Ich kann euch helfen !!!

Hallo ... ich habe auch lange zu kämpfen gehabt, hab meine Zunge schon wund geschrubbt und alle Spülungen ausprobiert.... war echt am Boden zerstört, Selbstbewusstsein gleich Null ... So und jetzt hab ich endlich was gefunden das wirklich hilft !!! Und zwar heißt das Zaubermittel
..... CHLORHEXAMED FORTE 0, 2 .......
Das hilft zu 100% Am Anfang brennt die zunge eine weile und beim zweiten mal auch aber dann wird es nach und nach besser !!! 2 mal am Tag spülen vorher aber gut die Zähne putzen. .. echt der Hammer! !!!! Probiert es auch, ich hab 10 Jahre immer gesucht und gesucht nie was wirklich effektives gefunden! Das is der Knaller ... Ganz lieben Guß an euch !

Mundgeruch

Ich habe genau das selbe problem, war schon beim zahnarzt, er empfiehl mir die zungenbürste, doch die bringt auch nichts ..... bitte um antworten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren