Wie kann ich selber feststellen, daß ich Mundgeruch habe?

Ich habe oft einen unangenehmen Geschmack im Mund und denke dann, daß man das als Mundgeruch bemerken könnte. Deshalb traue ich mich oft nicht, Leute direkt anzusprechen. Ich würde ja selber gerne testen, ob ich gerade Mundgeruch habe. Gibt es dazu eine Möglichkeit? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Jaluna

Antworten (7)
Apfel und Joghurt helfen

Nach dem Essen muss man sich die Zähne putzen. Riecht es dann immer noch unangehm, sollte man Joghurt oder einen Apfel essen. Davon verschwindet der Mundgeruch, wenn er denn überhaupt vorhanden ist und man sich das nicht nur eingebildet aht.

Magen-Darm-Problem als mögliche Ursache

Jaluna sollte mal ihren Hausarzt aufsuchen, wenn sie so oft einen schlechten Geschmack im Mund hat. Womöglich hat sie ein Magen-Darm-Problem.

@Dome1809

...oder die Leute denken, du willst mit dem Pfefferminzgeruch verdecken, dass du Alkohol getrunken hast!

Pfefferminzbonbons lutschen

Einen blöden Geschmack im Mund hat jeder mal. Dann lutscht man eben mal ein Pfefferminz (TicTac) und alles ist wieder im Grünen Bereich :-))

Ob man Mundgeruch hat, merkt man eigentlich daran, dass Leute, mit denen man spricht, während des Gesprächs leicht zurückweichen. Natürlich sind sie zu höflich, einem den Grund dafür zu nennen. Aber wenn man so etwas bemerkt, sollte man wirklich an Mundgeruch denken.

Hi! Geh doch zu deiner Mutter oder Schwester und hauch die mal an. Die werden dir schon die Wahrheit sagen.
Du kannst aber auch in deine eigenen Hände ausatmen und dann mal riechen.

Also ich mach das so...

...ich hauch mir in die hand, ansonsten kann man auch schmecken wann man welchen hat, schmekt klebrig und whüaä...
Kenn aba n tolles mittel gegen mundgulli : Schwämme!
Einfach n stück abreissen und drauf rumkauen... Hilft super!
Übrigens...manche schwämme enthalten bereits seife...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren