Mundhöhle verbrüht - kann das zu Mundgeruch führen?

Vor einigen tagen habe ich zu hastig was richtig heißes gegessen und mir dabei die haut der oberen mundhöhle verbrüht.
Jetzt pellt sich die haut da oben irgendwie.
Könnte das dazu führen, dass ich mundgeruch bekomme und wie könnte ich das vermeiden?

Grüße Eva

Antworten (1)
Verbrannte Mundschleimhaut

Nein, keine Angst vor Mundgeruch duch verbrannte Mundschleimhaut. Schleimhäute erneuern sich recht schnell und die Verbrennung heilt zügig ab. Sobald Deine Mundschleimhaut wieder intakt ist, hast Du auch keine Probleme mehr. Mund spülen mit Kamille ist sinnvoll, um Entzündungen vorzubeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren