Wie kann man einem Freund beibringen, daß er unangenehm aus dem Mund riecht?

Hallo! Ich habe einen netten Freund, aber er hat einen unangenehmen Mundgeruch. Seit einiger Zeit überlege ich, wie ich ihm das sage, habe aber Angst, daß er dann beleidigt ist. Deshalb möchte ich euch fragen, wie ihr das Gespräch auf den unangenehmen Geruch bringen würdet. Das Gespräch soll auf keinen Fall peinlich werden. Noch eine Frage: Was könnte mein Freund gegen den Mundgeruch tun? Vielen Dank! LG daniela25

Antworten (3)

Es gibt viele Ursachen von Mundgeruch, von schlechter Mund-und Zahnhygiene, zu schlechter Ernährung, einer noch untendeckten Krankheit...Sprich ihn vorsichtig darauf an und biete ihm an, mit ihm zum Arzt zu gehen.

Helicobacter Pilori

Viele Menschen leiden unter einem Darmbakterium, welches im schlimmsten Fall sogar zu Tumoren führen kann. Es nennt sich "Heilcobacter pilori" und lebt als Art Parasit im Magen und Darm des Menschen - führt auch zu Mundgeruch! Ein simpler Atemtest beim Arzt kann das schnell herausfinden. Eine Therapie gibt es auch...

135790
---

Ich würde froh sein, wenn mir das einer direkt sagen würde und nicht beleidigt sein.
Weist du zufällig, ob er einen schlechten Allgemeinzustand der Zähne hat, raucht er regelmäßig. Das hilft nämlich alles dazu.
Am besten ist es regelmäßig die Zähne zu putzen und nach dem putzen Zahnseide und Spülungen zu verwenden, das beugt auf jeden Fall vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren