Wie entsteht ein extrem schlechter Geruch im Mund?

Es ist ja peinlich, aber ich habe seit mehreren Tagen so einen schlechten Geruch im Mund, dass ich mich von anderen fernhalte.
Es kann nicht an meiner Mundhygiene liegen, weil ich da sehr genau bin und mehrmals am Tag die Zähne putze.
Wie kommt so eine schlecter Mundgeruch zustande?
Mundspray oder ähnliches hilft nicht...!

Antworten (3)

Wenn der Magen oder die Speiseröhre nicht in Ordnung sind, kann es zu unangenehmen Mundgeruch kommen. Man sollte einen Arzt aufuschen und das abklären lassen. Ausgeschlossen natürlich die Mundhygiene ist vorbildlich - einschließlich einer Zungenreinigungsbürste und Zahnseide.

Mundgeruch

Unangenehmer Mundgeruch kann verschiedene Ursachen haben. Wenn man Zahnstein hat, entsteht schnell Mundgeruch, dieser Zahnstein muss auf jeden Fall vom Zahnarzt professionell entfernt werden. Man sollte auch darauf achten, Zahnseide zu benutzen. Oft sind die Zwischenräume nich tganz sauber. Aber wenn man sich unwohl fühlt, hilft es in der Regel immer einen Kaugummie oder Pfefferminzbonbon zu lutschen.

3 Lösungen

Dein mundgeruch kan zum eine
# mit dem magen zusammen hängen.
Also geh zum arzt und las dich durchchecken:D
# oder du hast einen Zungenbelag, dahilt nur ein Zungenreniger
den gibts fast n jedem Drogoriemark :)
Ansonst hilft nur Kaugummi, Mundwasser, oder Zähne öfters putzen.:D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren