Mundgeruch und merkwürdiger Geschmack im Mund!?

Ich lege sehr grossen Wert auf saubere Zähne und einen frischen Atem und putze meine Zähne dementsprechend regelmässig.
Trotzdem habe ich seit ein paar Tagen einen ziemlich üblen Atem, was mich total verunsichert, weil ich nicht weiss woher das kommt.
Ausserdem hat sich auch der Geschmack in meinem Mund verändert...weiss jemand was das sein könnte und was ich noch tun kann, ausser Zähne putzen und mit Mundwasser spülen?

Lg

Antworten (5)
Mundgeruch und merkwürdiger Geschmack im Mund!?

Nix Darmflora..........

Hier liegt wohl ein klassischer fall von Stirn- und Nebenhöhlen Vereiterung vor.

Joghurt probieren

Ich habe gelesen, dass Joghurt helfen kann, den Atem zu verbessern. Vermutlich deshalb, weil Joghurt die Darmflora verbessert.

Parodontose?

Oft ist eine Parodontose schuld daran, dass der Atem schlecht riecht. Vielleicht solltest du mal wieder zum Zahnarzt gehen und das abklären lassen.
Vielleicht hast du aber auch eine Infektion oder sonst was. Wenn der Geruch nicht weggeht, geh auch mal zum Arzt.

Magen-Darm-Probleme

Vielleicht hast du irgendwelche Probleme mit deinem Verdauungstrakt. Dann riecht der Atem nämlich schlecht.
Wie sieht es denn aus? Hast du normalen Stuhlgang, oder leidest du an Durchfall oder Verstopfung?

Seelische Ursachen denkbar

Genau das habe ich vor einigen Wochen erlebt: Ich musste eine schwierige Entscheidung treffen, die zwar richtig war, aber einen üblen Nachgeschmack (jetzt auch im übertragenen Sinne!) bei mir hinterlassen hat. Ich konnte ruhig Zähne putzen und Bonbons lutschen - der seltsame Geschmack blieb.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren