Ich habe schlimmen Mundgeruch, kann der mit meinen Magenproblemen zusammenhängen?

Ich habe seit längerer Zeit regelmäßig Bauchschmerzen und bekomme das einfach nicht in den Griff. Das bringt mich schon irgendwie zur Verzweiflung, war aber noch ok. Jetzt aber, ist zu den Magenproblemen ein übler Mundgeruch dazu gekommen. Ich werde sogar schon auf der Arbeit angesprochen, Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie unangenehm das für mich ist.
Ich glaube, dass da ein Zusammenhang besteht, zwischen Magen und Mundgeruch. Was kann das denn sein, kennt Ihr euch damit aus?

LG, Simon

Antworten (5)

Ein Glück, dass dich der Mundgeruch so stört. Ich fürchte nämlich, dass du allein wegen deiner Magenprobleme nie etwas unternehmen würdest. Aber so gehst du hoffentlich doch zum Arzt.

Schon allein wegen der ständigen Bauchschmerzen musst du einen Arzt aufsuchen. Der Mundgeruch ist da eindeutig das kleinere Übel.

Ja klar, Magen-Darm-Erkrankungen machen sich unter anderem auch durch schlechten Mundgeruch bemerkbar. Kaugummi und Zähneputzen bringen in dem Fall nicht viel. Damit solltest du besser bald zum Arzt gehen.

Moderator
@Simon

Ja, das ist möglich. Du musst auch dringend die Ursachen des Mundgeruchs aufklären lassen. Mundgeruch ist u.a. ein Symptom verschiedener auch schwerer Erkrankungen. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Mundgeruch - Entzündung war schuld

Hatte das Mundgeruch problem auch schon. Mein Hausarzt (der Idiot - sorry) hat mir empfohlen Kaugummi zu kauen. Bei einer Internistin wurde mir dann geholfen. Sie machte eine Magenspiegelung (die war überhaupt nicht schlimm - vollnarkose und man kriegt nix mit) Problem war eine Entzündung die leichte Bauchschmerzen und den Mundgeruch verursacht hat.
Bauchschmerzen habe ich wegen einer Laktoseintolleranz öffters und hab mir nix weiter dabei gedacht. Aber wie gesagt der Mundgeruch kahm von der Entzündung. Hab dann Medikamente bekommen und jetzt ist es weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren