Chronischer Mundgeruch!! :'(((

Hallo,
bin 18 Jahre alt, und ich habe schon seit langem (min. 4Jahre) so einen Schlechten Geschmack im Mund, und ich merke das daraus auch Mundgeruch entsteht. Ich muss sagen ich putze mir 2-3mal die Zähne am tag und benutze auch einen Zungenschaber, somit denke ich, dass es mit der Mundhygiene nicht zu tun hat. Der schlechte geschmack kommt schon sofort nach dem Zähneputzen wieder, sodass ich sofort das Gefühl habe das ich Mundgeruch habe. Ich habe das Gefühl das der schlechte Geschmack hervor kommt wenn ich schlucke. Auserdem bekomme ich einen schlechten Geschmach und MG wenn ich zb Apfelschorle trinke oder cola oder am Wochenende wenn ich mit meinen Freunden einen Trinken bin. Ich habe vor ca 6 jahren eine halben zahn ersetzt bekommen weil mir einer halbausgeschlagen wurde und ich tragen hinter meinen zähnen unten einen Draht, habe zuvor bereits eine Feste spange gehabt. Meine Frage jetzt woher kommt der schlechte geschmack und der MG kann es vondem Zahn kommen oder von dem Metall des Drahtes oder wo von? ICH HOFFE WIRKLICH IHR KÖNNT MIR HELFEN:
vielen dank im vorraus!

Antworten (16)
Mundgeruch zu 80% zâhne

Hallo bin hier Neu Ich fang eınfach mal an .
Also wenn du eine krone oder Brücke oder eine undichte füllüng hast kann das die Ursache für dein Mundgeruch sein. Eine versteckte Karies die durch eine bissflügel aufnahme sichtbar wird könnte helfen (beim Zahnarzt) es könnte aber auch sein das du Zahnfleisch Taschen hast wo sich essensreste ansammeln und verjauchen. Eine große Aufnahme (OPG) könnte dem zahnarzt Sabri helfen dies zu beurteilen. Eine PZR hilft bei taschen (professıonelle zahnreınıgung )wenn es undıchte füllüngs oder kronenrânder sind dann diese erneuern.

.

Danke für die schnelle Antwort, es ist aber sicher das ich Mundgeruch habe, habe es auch schon desöfteren gehört und auch immer in den moment als ich einen schlechten geschmack im Mund hatte:((

Moderator
Hmmm...

Also Milchprodukte wegen der Milchsäurebakterien, sowie Eistee, Cola und Apfelschorle wegen der Säure, sind dafür bekannt einen schlechten Geschmack zu verursachen, da hilft dir nur darauf zu verzichten. Und das mit dem Bier ist auch total normal, finde ich. Die Frage ist eher ob du es nur subjektiv so empfindest, oder ob es wirklich so ist, dass du davon krankhaften Mundgeruch bekommst. Bevor du dich hier noch weiter verrückt machst, würde ich an deiner Stelle eine Person deines Vertrauens befragen, anhauchen, z.B. einen guten Freund oder die Mama. Du solltest vielleicht auch die Situation erklären.

@ MissMarieIsCurious

Danke schonmal für deine antworten, bin allerdings noch nichts weiter gekommen, war heute beim HNO arzt der konnte nichts an meinen Mandeln feststellen, es kamen keine Mandelsteine bzw. Eiter von den Mandeln aus zum vorschein, meine Nebenhöhlen und Nase hat er sich angeschaut und meinte auch da wäre alles in Ordunung also ich fasse noch mal zusammen :
1. Zähne ok
2.Zunge nicht auffällig, wahrscheinlich auch ok
3.Mandeln ok
4.Nebenhöhlen ok
5.Mundraum eig soweit komplett ok Zahn, Haus, und HNO arzt haben nichts gefunden
Ich hoffe jezt wirklich sehr das mir einer heflen kann wiel mittlerweile bin ich schon so am verzweifeln:((((((
und nochmal, nach Milchprodukten (Milch, Joguhrt, ), nach zb Eistee Cola, Apfelschorle, Bier kommt immer ziemlich schnell ein schlechter geschmack zum vorschein oder auch einfach kurze zeit schon nach dem zähneputzen, ich hoffe jemand hat eine Idee :( MFG

Moderator
@Barrios99

Hast du denn den Artikel zu Mundgeruch auf Welt-Online gelesen, den ich erwähnt habe? Weitere Tipps und Informationen findest du auch auf NetDoktor.

.

War jetzt beim Zahnarzt und beim Hausarzt, der Zahnarzt meinte im Mundraum wäre alles ok, Zähne in ordnung kein Karies etc. Nur meine Mandeln wären etwas groß, dann war ich beim Hausarzt habe ihm das so geschildert und er meinte ich solle mal zu HNO arzt, aber wie ich gehört habe sagt der meistens sowieso der MG kommt von den Mandeln und dxie müssen raus. Aber ich habe noch nie Schmerzen bzw Probleme mit meine Mandeln gehabt kann mir so nicht vorstellen das es davon kommt, hat jemand vllt ähnliches erlebt oder kann mir einer sagen woran man merkt das der MG von den Mandeln kommt bzw nicht? Mandelsteine habe ich auch noch nie ausgehustet oder gesehen? ich wäre für jede kleine Hilfe und für jeden kleinen Tipp sehr dankbar MFG

Moderator
@Barrios99

Ja, Mandelsteine können ein weiteres Problem sein, dass Mundgeruch verursacht.

.

Hi war jetzt beim Zahnarzt der konnte nichts festellen, meinte aber ich hätte wohl große Mandeln könnte es daran vllt liegen?

Moderator
@Barrios99

Auch wenn dein Mundgeruch organische Ursachen hat, und nicht aus dem Mundbereich kommt hast du keine Verdauungsbeschwerden oder Schmerzen. Das ist ein Irrglaube. Nein, das kannst du nicht selbst feststellen. Geh zum Arzt! Wenn du wirklich Mundgeruch hast, belästigst du 1. auch andere und 2. kannst du ernsthafete Erkrankungen aufgrund falscher Scham übersehen. Wo ist denn dein Problem? Ich verstehs nicht, was da dabei sein soll.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

.

Also,
da ich ja keine Probleme , Schmerzen im Magenbereich bzw mit der Verdauung etc. habe, und ca 86% der Mundgeruch fälle aus dem Mundbereich kommen, habe ich eine Frage: ich putze mir ja 2 mal am Tag die Zähne und der schlechte geschmack kommt sofort wieder schon nach 1 min oder so, und wie gesagt ich habe einen halbe zahn mal neu bekommen, habt ihr da nicht irgendwelche erfahrungen bzw vermutungen was es sein kann und wie ich es selbst feststellen kann was es ist?
vielen dank im vorraus ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Moderator
@Barrios99

Das kann nur ein Arzt feststellen. Geh dorthin. Die erste Anlaufstelle ist normalerweise immer der Zahnarzt, da Mundgeruch in den meisten Fällen immer noch aus der Mundhöhle kommt.

In Welt-Online gab es vor kurzem einen guten Artikel dazu: "Die übelriechenden Abarten des Mundgeruchs" hieß der. Google hilft dir ihn zu finden.

.

Woran erkennt mann denn das der Mundgeruch vom Magen kommt, und gibt es da irgendwelche hinweise bzw symptome darauf das es wirklich vom Magen kommt? :(

Moderator
@Barrios

Mundgeruch kann viele verschieden Ursachen haben. Es kann an deiner Ernährung liegen, also gerade Saft und Cola sind da schlecht, es kann organische Ursachen haben und ein Symtom verschiedener Krankheiten sein, an Mandelsteinen liegen oder einfach an deiner Mundphysis und Pflege. Ins Blaue zu probieren bringt selten etwas, wende dich an deinen Arzt. Zahn- als auch Hausarzt und lass das abklären.

Lies dazu auch die Artikel zu Mundgeruch hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Mundgeruch/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Weiter gute Informationen zu dem Thema findest du auch bei NetDoktor indem du folgende Zeile in die Googlesuche kopierst

site:netdoktor.de Mundgeruch

Mundgeruch

Dann wirds wahrscheinlich der Magensein Erkundige dich.L. G.

.

Hi also Sodbrennen habe ich nicht

Mundgruch

Hallo Barrios 99. Ich glaube dein Mundgeruch kommt vom Magen.Versuch mal eine Ernährungsumstellung, oder sprich mit deinem Zahnarzt. Hat du auch Sodbrennen? L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren