Ich habe auch Probleme mit dem Zahnfleisch und es haben sich sogenannte Zahnfleischtaschen gebildet. Wenn ich nicht regelmässig mit Zwischenraumbürstchen oder Zahnseite-Sticks reinige, meine ich auch, dass ein unangenhmer Geruch entsteht(obwohl, es hat mich noch niemand daraufhin angesprochen). Zweimal im jahr lasse ich eine professionelle Zahnreinigung machen, um ganz sicher zu gehen.
Es kann vorkommen, dass sich in den Zahnzwischenräumen Bakterien ansammeln, wenn man nicht richtig putzt, oder sie nicht regelmässig mit Dentalbürstchen oder Zahnseide reinigt. Geh vorsichtshalber zu deinem Zahnarzt und lass nachschauen. Eventuell wäre jetzt eine professionelle Zahnreinigung hilfreich für dich.
Mehr Beiträge zum Thema
- Mundgeruch; wie besiegen?
Hallo, bin der Lukas und 13 Jahre alt und habe folgendes Problem. Viele in meiner Klasse sagen mir, wenn ich rede, dass ich ...
- Wie entsteht Mundgeruch?
Ich stelle mir gerade die Frage, wie Mundgeruch überhaupt entsteht. Selbst wenn man lange nichts mehr gegessen hat, kann der Mundgeruch sogar ...
- Mundgeruch durch Asthma?
Ich leide schon seit meiner Kindheit an Asthma und werde mit Dosieraoerolos behandelt (Salbutamol) Seit einigen Jahren habe ich auch ...