Wie kann man seine Mitmenschen höflich auf ihren Mundgeruch hinweisen?

Ich spreche beruflich sehr viel mit anderen Leuten. Dabei kommt es manchmal vor, daß der Gegenüber einen schlechten Mundgeruch hat. Ich traue mich aber nicht darauf hinzuweisen. Wie könnte man das den höflich machen, ohne den Mitmenschen zu beleidigen, was meint ihr? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Biene

Antworten (2)
Mundgeruch

Du schreibst das Du beruflich viel mit Menschen sprichst, sind das Kunden? Wenn ja würde ich da gar nichts sagen, könnte ein echtes Fettnäpfchen werden! Bei Kollegen sieht das schon wieder anders aus und da würde ich dezent darauf hinweisen so nach dem Motto: Hast Du etwas komisches gegessen? Du richt streng aus dem Mund und würde ein Kaugummi anbieten.
Das alles aber locker ansprechen und unter 4 Augen.

Mundgeruch

Das würde mich auch interessieren.

Ich finde es schwierig darauf hinzuweisen, da es kein Hygieneproblem sein muss, sondern auch durch Krankheiten verursacht sein kann. Das könnte dem Gegenüber bewusst und so schon peinlich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren