Job als Supervisor im Call Center

Hey zusammen!

Ich studiere seit einigen Semestern und brauche dringend einen neuen Nebenjob um mein Geld etwas aufzubessern. Ich hatte überlegt in einem Call Center anzufange, weil man da wohl auch recht schnell zum Supervisor aufsteigen kann. Würdet ihr mir dazu ratne? Hat jemand von euch schon mal in einem Call Center gerabeitet und kann mir mehr Informationen zu dem Arbeitsklima und Ähnlichem geben?

Antworten (2)
Callcenter

Ich habe auch schon ein paar Monate in einem Callcenter gearbeitet. Mir hat es überhaupt nicht gefallen und ich habe auch nicht viel verdient. Es gibt Menschen, die können das und andere wiederum nicht.
Das ständige Freundlichsein und teilweise richtig rüde abgewimmelt zu werden, war schon hart. Aber kann man ja auch irgendwie wieder verstehen. Wenn man selbst am Telefon zugequatscht wird, ist man ja selbst genervt.

Ein Freund von mir arbeitet in so einem Callcenter und ist laufend am schimpfen. Er sagt immer, dass es viel Stress und wenig Lohn gibt.
Teilweise werden die Mitarbeiter nach Provision bezahlt - also wieviel Verträge sie abgeschlossen haben. Aber er war froh, dass er endlich wieder eine Stelle hatte und nimmt die Strapazen jetzt auch auf sich.
Kann mir nicht vorstellen, dass das so ein leichter Job ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren