Vom Opilein
Beleidigt bin ich nicht, nur von Deinen völlig negativen und missgünstigen lakonischen Kommentaren gegen mich und viele andere runtergezogen und angepisst.
Du redest Dich leicht. Na ja, vielleicht bist Du ja in 10, 15 Jahren auch in meiner Situation und musst dann auch gegen 4D-Kino, Stundentrips ins Weltall oder die coolen gehirnwelleninduzierten Psycho-Traumreisen ankämpfen, in denen sich Deine Kiddies dann ergehen. Mal kucken, wie "wichtig" Du dann in ihren Augen sein wirst, abgesehen von der Eigenschaft als Pizzalieferant und Müllräumdienst.
Ich habe nicht resigniert, aber man wird mit zunehmendem Alter einfach "müder", immer wieder gegen Windmühlenflügel anzukämpfen. Wir haben mal, vor etwa einem Jahr, rigoros für ein halbes Jahr "den Stecker gezogen", d.h. Computerverbot für beide Kids, worauf sich die Schulleistungen doch - o Wunder - tatsächlich erholt und um bis zu zwei Notenstufen verbessert hatten. Aber wollt Ihr Jungen das? Immer mit Zwang und "Du musst" und "Du darfst nicht"?
Ich habe nur die Hoffnung, dass irgendwann die Kiddies wieder auf den Boden der Vernunft zurückkehren, wenn sie merken, dass man durch das erreichen eines Highscores auf dem Tablet nicht auch im echten Leben der "Überflieger" wird...
Und bevor Du mich kritisierst, mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag, wie sich da was ändern kann, oder was Du in meiner Lage tun würdest. Da ich nicht auf einer Insel lebe, sondern mit vielen Eltern in Austausch stehe, weiß ich, dass ich mit meinen Problemen nicht alleine dastehe, und dass sie auch nicht alle "hausgemacht" sind, sondern ein Produkt der heutigen Zeit generell...