Kämpfe seit Jahren um Schwerbehindertenausweis

Hallo, zusammen, ich bin ganz neu hier und wünsche mir, dass man mich wenigstens hier respektvoll behandelt. Ich kämpfe schon seit mehr als 5 Jahren um einen Schwerbehindertenausweis, den man mir wegen fataler Fehldiagnosen nicht bewilligt. Eine Klage läuft schon und man denkt sich immer neue Schikanen aus, um mich fertig zu machen.
Die letzte Schikane war die, dass zwei Ärzte aus der Ferne beurteilen sollen, ob ich mich oder andere gefährde, wenn ich zu Fuß unterwegs bin.
Den Ausweis möchte ich deswegen haben, weil ich aufgrund von Herzrhythmusstörungen nicht weit laufen kann, denn dann werde ich schon kurzatmig.
Ausserdem leide ich schon seit 14 Jahren unter chronischen Wadenkrämpfen die man mir jahrelang gar nicht glaubte.

Antworten (2)
Henndrick

Dem kann ich mich nur anschließen. Herzrhythmusstörungen sind behandelbar das kannst du über deinen Hausarzt regeln. Ebenso die chronischen Wadenkrämpfe was beides über den richtigen Facharzt behandelt werden kann. Das sind aber sicher beides keine Gründe um so einen Ausweis zu bekommen.

Hallo,
die Richtlinien um einen SBA zu erhalten sind ganz klar formuliert. Nicht was du hast, sondern wie es dich einschränkt, ist entscheidend.
Dein Text und ich nehme an, dass das nichts Neues für sich ist, führt zu dem Schluss das du psychische Probleme hast.
Es wäre vermutlich hilfreicher für dein Ziel diese anzugeben im Antrag, als dich weiter als Opfer zu fühlen, dem man den Ausweis nicht gönnen will.
Weiter frage ich mich, was du dir von dem Ausweis versprichst. Soll es dir Vorteile bringen oder geht es dir nur ums ernst gemommen werden?
Such einen Neurologen/Psychatet auf und besprich deine Situation. Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema