Kämpfe ständig mit unreiner Haut, sollte ich kein Make-up und nur antibakterielles Puder benutzen?

Eine Bekannte hat angeblich ihr unreine Haut in den Griff gekriegt, indem sie kein Make-up mehr benutzt und nur noch antibakteriellen Puder und Concealer auf ihre Gesichthaut aufträgt.
Kann das wirklich nachhaltig helfen, was meint ihr?

Antworten (6)

Dumme Frage : Sind Puder und Concealer (was ist das überhaupt?) Nicht auch Make up?

Ob das antibakterielle Puder nachhaltig wirkt, muss du selbst herausfinden. Das kann hier niemand vorhersagen. Jede Haut ist anders. Und man kennt ja auch gar nicht die Ursachen deiner unreinen Haut. Du solltest vielleicht auch mal zum Hautarzt gehen und das untersuchen lassen.

Gutes Make up schadet nicht

Man darf natürlich kein billiges Null-Acht-Fuffzehn- Make-up verwenden, weil das der Haut schon schaden kann. Aber es gibt ja auch richtig gute und hautverträgliche Make up, auch für Problemhaut.

Ich kann mir vorstellen, dass man sich mit zu viel Make up die Poren verstopft. Wenn man es dann weglässt, kann die Haut wieder frei atmen und die Hautprobleme haben eine Chance, zu verschwinden. Ich selbst habe noch nie im Leben Make up benutzt und auch keine Probleme mit meiner Haut gehabt.

Würde ich mal ausprobieren

Wenn es bei deiner Bekannten geholfen hat, warum solltest du es dann nicht auch mal ausprobieren? Wenn es nicht hilft, kannst du es ja immer noch mit anderen Methoden versuchen. Aber versuchen solltest du es auf jeden Fall.

Re unreine haut

Hallo jenny ich bin ebenfalts 29 jahre alt
bitte vergesse lalles was du bisher darüber gelesen hast ich empfele dir dein gesicht abens 1. mit klerasil piling zu reinigen .2.mit bebe zahrtcrem eintzreiben (edeka 1, 98 euro).3. morgens bb creme mit leichtem mekup zu werwenden hat den vorteiel das es deiner hat feutikeit spended nach 3 wochen bist du zahrter als jedes baby

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren