Plötzlich viele kleine schwarze Punkte am Kinn - sind das Mitesser?

Ich bin bisher nahezu pickelfrei durchs Leben gekommen.
Jetzt scheint es mich aber doch erwischt zu haben, weil ich seit einigen Tagen viele kleine schwarze Punkte am Kinn habe.
Könnten das die berüchtigten Mitesser sein und wie werde ich die wieder los?

Antworten (2)
Pickelcreme kaufen

Du könntest dir eine Pickelcreme kaufen und dein Kind damit bestreichen. Ausdrücken würde ich lassen, weil dann die Gefahr besteht, dass es zu Entzündungen rund um die Mitesser kommt. Scheint ja sowieso eine einmalige Sache zu sein, wenn du bisher noch nie mit Pickeln zu tun hattest.

Das gibt es schon mal. Vielleicht hast du irgendetwas gegessen, was du nicht so gut verträgst, und die Pickel sind die Reaktion darauf. Ich habe das manchmal, wenn ich viele Nüsse gegessen habe. Mach mal gar nichts weiter, sondern warte ab, bis die schwarzen Punkte wieder verschwunden sind.
(Bartstoppeln werden das doch wohl nicht sein?)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren