Was kann ich gegen verstopfte Poren auf der Nase tun?

Hi,
ich würde gerne meine Nase von meinem Talg befreien und frage mich nach der bestmöglichen Lösung ;) Nasenstrips habe ich schon ausprobiert, die helfen bei mir nicht und ein Dampfbad mit anschließenden Ausdrücken, blieb bei mir bislang erfolglos. :( Habt ihr Tipps wie ich meine verstopften Poren auf meiner Nase reinigen kann?

Antworten (2)

Talgdrüsen sind normal und das man auf der Nase und in der Nasenfalte immer irgendwas an Talg zum Ausdrücken hat, das ist nicht schlimm. Solange sich das nicht entzündet und man nicht ständig irgendwelche Pickel auf der Nase hat, ist das völlig okay.

Regelmäßiges Ausdrücken ist die einzige Möglichkeit, die Nase von verstopften Poren zu befreien. Aber bevor man drückt, sollte man wirklich ein Dampfbad machen, so werden die obersten Hautschichten aufgeweicht und der Talg kann besser abfliesen, bzw. die Poren können leichter ausgedrückt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren