Kann die Periode verübergehend eine schlechtere Haut verursachen?

Ich habe beobachtet, daß meine Haut kurz vor der Periode schlechter wird und erst nach der Periode wieder normal. Schein ja wohl Eindeutig an der Periode zu liegen, aber warum könnte das so sein und was kann in dieser Zeit meiner Haut helfen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Jewels

Antworten (4)
Moderator
@Amy @KleinesMeusle

Jewels schreibt in keinem einzigen Satz, dass sie die Pille nimmt und das sollte sie auch nicht, nur für eine bessere Haut.

Die Pille ist immer noch eine gewaltiger Eingriff in den natürlichen Hormonhaushalt in den vergangen Jahren sind sogar Frauen, aufgrund von der Pille verursachten Nebenwirkungen gestorben! Es ist eine gefährliche Entwicklung, dass Frauen/Mädchen denken die Pille sei einfach mal was, was ein gutes Hautbild unterstützt. Gerade neue, wenig in der Praxis erprobte Pillen fördern regelmäßig ein Gefahrenpotential zu Tage, von dem die Pharmaindustrie nicht gewarnt hat, weil sie es noch nicht wussten.

Bitte Leute nehmt die Pille nur, wenn ihr damit auch verhüten wollt, alles andere ist meiner Meinung nach dumm und gefährlich. Die Nebenwirkungen der Pille sollten ernst genommen werden.

Durchgängig?

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, die Pille durchgängig einzunehmen? Dann taucht das Problem mit dem "vor der Periode wird mein Hautbild schlechter" gar nicht erst auf. :)

Hm..es gibt extra Pillen, die darauf ausgerichtet sind, ebendieses zu verhindern. Dann hast du die falsche Pille verschrieben gekriegt...Seitdem ich meine nehme, ist alles super, was meine Haut betrifft. Und die ändert sich nun auch nicht von Periode zu Periode...

Moderator
@Jewels

Das geht den meisten weiblichen Wesen so. Während des Zyklus verändert sich der Hormonspiegel die Haut produziert mehr Talg und dada... du bekommst mehr Pickelchen und Mitesser. Dagegen tun kannst du nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren