Verschwinden Hautunreinheiten nach kurzer Zeit wirklich, wenn man strikt auf Süßes verzichtet?

Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass Hautunreinheiten wie Pickel und Mitesser verschwinden, oder zumindest besser werden, wenn man ein paar Tage strikt auf alles Süße verzichtet?
Wie lange habt ihr auf Schokolade und Co. verzichtet, wann wurde eure Haut sichtbar besser?
Würdet ihr so eine "Diät" allen mit verpickelten Gesichtern empfehlen?

Antworten (2)
Kann helfen, muss es aber nicht

Ein Verzicht auf Süßes bzw. allgemein Fast Food usw. kann durchaus dabei helfen, eine reinere Haut zu bekommen, muss es aber nicht. Das ist bei jedem Menschen anders. Für mich funktioniert es. Wenn ich mich gesund ernähre und mehr Wasser trinke, wird meine Haut nach 1-2 Wochen deutlich besser. Probier es doch einfach mal aus, dich gesünder zu ernähren und mehr zu trinken und schau was passiert :)

Erfahrung mit Kakao

Also ich finde es lustig - ich bekomme bei Kakao immer Pickel :-D Ich denke je nach Hauttyp kann das schon passieren, dass so eine Diät helfen kann :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren