Woher kommen die Hautunreinheiten?

Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit der Haut. Sie war immer schön glatt und gesund. In letzter Zeit hab ich aber immer mehr Hautunreinheiten entdeckt und kann mir einfach nicht erklären, wo die herkommen. Können die auch von zu viel Stress kommen? Den hab ich nämlich in letzter Zeit! Die Ernährung ist dabei auch wichtig, oder? Liegt das dann an zu viel Fett?

Antworten (2)
Ja

Den Beitrag meines Vorredners kann ich da nur bestätigen. Allerdings ist jeder Mensch ein Individuum, daher kann es auch sein, dass Mensch X anders auf Stress oder Lebensmittel reagiert als Mensch Y. So kann es auch passieren, dass du im Laufe der Jahre anders auf bestimmte Umstände reagierst.
Stress ist Auslöser für unreine Haut und auch die Ernährung - zuviel Zucker, Farb- oder chemische Zusatzstoffe, Milchprodukte und Kohlenhydrate, Schweinefleisch, bei manchen Leuten auch zuviel Vitamin B12, scharfes Essen oder Eiweiß-Shakes. Achte mal darauf was dir der Auslöser ist, führe beispielsweise ein "Tagebuch". Im Notfall kannst Du Kieselsäure-Gel verwenden und darauf tupfen. Das wirkt antibakteriell. Ist mein Geheimtipp ;-)

An dem kann es alles liegen...

Es gibt viele Gründe für Hautunreinheiten.
z.B. Stress, Pubertät, falsche Ernährung...

Hautunreinheiten bekommst du einfach, wenn deine Haut zu viel Talg produziert.
Dass wie gesagt vom Stress, von den erhöhten Hormonen in der Pubertät oder von zu viel fettigem Essen kommen.
Also stimmt es wirklich: McDonalds = Pickel xD

Es gibt viele Produkte, die helfen, die Talgproduktion zu regulieren.
Ansonsten einfach: entspannen und weniger Junkfood!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren