Was sind das für Löcher in der Haut?

Hallo zusammen!

Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber ich habe da ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. An den Stellen wo ich mal Pickel hatte, sind jetzt immer noch so kleine braune Punkte. Das sieht aus der Nähe so aus, als ob ich da so kleine Löcher in der Haut hätte. Kann das sein? Was meint ihr was das ist? Geht das wieder weg?

Antworten (1)

Komedone ist der Fachbegriff für winzig kleine Löcher in der Oberhaut. Über diese Öffnungen tritt das Talg aus, welches vom Körper produziert wird. Wenn eine Überproduktion stattfindet, werden diese Stellen verstopft und es entstehen Pickel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren