Ist die Pille Mediane besser bei unreiner Haut als die Yasmin?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe jetzt fast vier Jahre die Pille Yasmin genommen, aber auch schon seit Ewigkeiten Probleme mit meiner sehr unreinen Haut. Ich habe jetzt seit kurzem eine neue Frauenärztin und die hat mir sofort geraten von meiner Pille zu der Mediane zu wechseln. Die wäre angeblich viel besser für meinen Hauttyp geeignet. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Pille und kann das bestätigen?

Antworten (3)

Mediane hilft gut gegen unreine Haut.

Die Pille hat auch andere Nebenwirkungen, die nicht gut sind. Gerade wenn man raucht, kann die Pille auch die Anlage zu Thrombosen fördern. Eine Gewichtszunahme kann auch durch die Pille möglich sein.

Wenn man den Fokus auf unreine Haut legt, sollte man eher die Haut entsprechend pflegen und sich auch gesund ernähren.

Es ist schon möglich, dass die Pille Mediane besser wirkt und die Haut dadurch an Unreinheiten verliert. Einfach mal ausprobieren. In erster Linie sollte die Pille ja verhütungswirkend sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren