Stimmt es, dass Schokolade der Auslöser für Hautunreinheiten ist?

Hallo! Meine Haut ist fettig und häufig bekomme ich Hautunreinheiten. Ich muß dazu sagen, daß ich täglich Schokolade esse. Kann sie der Auslöser für meine unreine Haut sein? Meine Mutter behauptet das, aber ist da wirklich etwas dran? Was meint ihr? Gruß tobi82

Antworten (5)

Die hautunreinheiten müssen nicht unbedingt von der schokolade kommen, vielleicht spielen deine hormone zur Zeit einfach verrückt.

Hi, ich kann überhaupt nichts süsses vertragen..sehe sonst aus wie ein streuselkuchen. schokolade ist also nicht alleine schuld an meinen hautunreinheiten, sondern auch gummibärchen und kartoffelchips.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schokolade sehr schlecht für meine Haut ist. Wenn ich sie gegessen habe, spriessen schon am anderen Tag Pickel. Verzichte ich ein paar Tage, verschwinden die Hautunreinheiten wieder.
Schade...ich liebe Schokolade...;(

Mag sein

In Schokolade ist ziemlich viel fett vorhanden und das kann ab und an nicht vom Körper komplett verwertet werde. Wenn dies der Fall ist, wird überschüssiges Fett über die Talgdrüsen ausgeschieden. Jeder reagiert da aber anders drauf. generell haben Pickel oftmals mit Vernalgung und Hormonen zu tun. Und am Rande vielleicht micht schokolade oder anderem fettigen Essen.

Möglich

Hallo, deine Mutter hat schon recht. Schlechte Ernährung kann eine Ursache für Hautunreinheiten sein. Es hängt immer davon ab wie viel zu isst und was du sonst noch essen tust. Es kann aber auch sein das deine Haut andere Ursachen reizen. Sollte es gar nicht weg gehen musst du das mal einen Hautarzt zeigen der kann dir genauer sagen was du dagegen unternehmen kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren