Unreine Gesichtshaut mit fast 24...Hiiiilfe

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem, was ich absolut nicht vernünftig in den Griff bekomme. Ich bin jetzt 23, und habe seitdem ich 16-17 bin Probleme mit Mitessern und Pickelchen. Ich bekomme im Gesicht einfach keine reine Haut rein, geschweige denn ein beständiges klareres Hautbild...

So langsam verzweifele ich echt, weils auch im Job nicht gerade prickeln wenn man immer mit Abdeckstiften arbeiten muss, damit man die meisten Sachen über Tag nicht so extrem sieht, wie „ungeschminkt“ zu sehen wären...

Ich habe wirklich schon viel versucht. Keine Cola und Süßigkeiten – doch dann wurde es auch nicht besser…hab auf meine Ernährung geachtet, was auch keine Erfolge gebracht hatte…

Ich habe auch schon alle möglichen Peelings, Waschcremes und Pflegeserien versucht, aber so langsam bringt mich echt nichts mehr weiter…hab dann sogar extra mal von AOK die ganzen Produkte der Serie „Für unreine Haut ab 20“ gekauft, danach waren auch keine Erfolge ersichtlich...

Vielleicht gibt’s auch hier auf dem Board noch männliche Personen welche das gleiche Problem kennen und vielleicht sogar erfolgreich bekämpft haben!?

Über Infos und Lösungsvorschläge bedanke ich mich vorab!

Danke und viele Grüße

Antworten (1)
Unreine Haut

Hey, ich bin zwar nicht männlich und auch nicht in deinem Alter, aber vielleicht könnte ich dir trotzdem helfen.
Du hast garnicht geschrieben ob du schon mal beim Hautarzt warst...? Wenn nicht würde ich die das dringend mal empfählen.
Deine Haut braucht ausserdem viel Wärme. Im Sommer Sonne und Im Winter eine Rotlichtlampe. Außerdem kannst du dir noch Heilerde und eine Alkohollösung aus der Apotheke holen.
Hast du dir schon mal überlegt ob deine Pickel vielleicht vom Stress kommen?
Viel Glück! Marie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren