Wo liegt der Unterschied zwischen Akne, Pickel und Mitessern?

Unsere Tochter ist sehr unglücklich, weil sie sehr viele Pickel im Gesicht hat. Sie ist 14, da ist das nichts ungewöhnliches. Ich hatte aber nie Probleme damit, darum weiss ich nicht, ob diese Pickel vielleicht nur Mitesser sind. Oder könnte es auch eine beginnende Akne sein, wo ärztlich Hilfe angebracht wäre. Wie kann ich diese Hautunreinheiten auseinander halten? Liebe Grüße Brigitte1012

Antworten (3)

Wenn du dir immer noch nicht sicher bist, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, vor allem wenn deine Tochter unglücklich ist in ihrer Haut. LG

Unterschiede

Mitesser sind bereits oxidierte Pickel und haben schwarze Punkte, also "Schmutz", den es zu entfernen gilt. Richtige Pickel sind mit Eiter gefüllt und entzünden sich noch mehr, wenn man daran rumdrückt. Akne sind einfach nur viele Pickel, die nicht weggehen wollen. Ich hoffe, ich kontne dir etwas weiterhelfen.

Moderator
@Brigitte

Die Pubertätsakne oder die (Akne Vulgaris) trifft die meisten in der Pubertät. Eigentlich ist nur zwischen Pickeln und Mitessern zu unterscheiden. Beides sind Hautunreinheiten und ärztliche Hilfe ist immer angebracht, der Hautarzt hilft auch bei der Pubertätsakne. Die Mittel die frei verkäuflich sind (Clerasil & Co.) helfen nur den Herstellern sonst nicht, häufig machen sie das Problem nur noch schimmer, reizen und trocknen die Haut aus. Deine Tochter sollte auf jeden Fall zum Hautarzt, das ist tausendmal besser als sich irgendwelches Zeug ins Gesicht zu schmieren.

Lies dazu auch die Artikel auf Paradisi in den Themenbereichen sowie andere auf Netdoktor und FOCUS hier die Links:

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Gesichtspflege/Hautunreinheiten/

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Gesichtspflege/Mitesser/

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Akne/

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Akne/

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/krankheiten/akne/akne_aid_18739.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren