Kaltgepresstes Olivenöl - was bedeutet kaltgepresst?
Was bedeutet "kaltgepresst" und ist jedes Olivenöl kaltgepresst?
Was bedeutet "kaltgepresst" und ist jedes Olivenöl kaltgepresst?
Kaltgepresst bedeutet genau das wonach es sich anhört. Das Olivenöl wird ausgepresst ohne es zu erhitzen. Es gibt wirtschaftlichere Verfahren, mit Chemie und Erwärmung, was aber Qualitätseinbusen mit sich bringt.
Ich bin seit einigen Wochen aus dem "Hotel Mama" ausgezogen und muß jetzt selbst kochen. Meine Mutter verwand beim Essen meist gutes Olivenöl. ...
Olivenöl soll sehr gesund sein, ich nehme es zum braten und auch für die Salata zum anrichten. Ein bekannter nimmt aber immer Sonnenblumenöl ...
Zu was kann man Essig im Haushalt überall benutzen? Ich weiß das es super ist wenn man eine Kaffeemaschine entkalken möchte oder auch ...
Ich koch fast nur noch mit Olivenöl. Mal abgesehen davon, dass es besser schmeckt und auch viel gesünder ist, ist das auch vielseitiger ...
Hallo, vielleicht kann mir einer von Euch den Unterschied zwischen extra nativem Olivenöl und nativem Olivenöl extra erklären? Ich komme ...
Hi, ich versuche seit einiger Zeit gesünder zu kochen. Jetzt habe ich mittlerweile auch von Sonnenblumenöl auf Olivenöl umgestellt. Jedoch ...
Es gibt doch in den geschäften immer die tollen Essigsorten. Die sind mir nur leider viel zu teuer und da ist auch viel Betrug dabei wie etwa ...
Meine Freundin ist ein wahrer Putzteufel geworden und sie reinigt sehr viel mit reinem Essig. Das finde ich nicht nur total übertrieben, ...
Hey, warum darf Olivenöl nicht erhitzt und zum anbraten verwendet werden? Ich dachte immer, es wäre so ...
Ich esse seit meiner Kindheit sehr gerne sauer, alle Salate sind mit viel Balsamico-Essig angerichtet. Meinem Freund ist das viel zu sauer und ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren