Kaltschaum und Topper?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Matratze. Meine Suche ist dadurch eingeschränkt, dass ich bereits eine Matratze in einer Concord-Filiale gekauft habe, die ich (aus Kulanz) zurückgeben durfte (war viel zu hart). Nun habe ich einen Gutschein über 800 Euro.
Ich bin weiblich, 173 cm, 62 kg, schmale Schultern, schmale Taille, sonst normal. Meist schlafe ich auf dem Rücken.
Nun habe ich folgende Fragen:
- Passt sich Kaltschaum dem Rücken am besten an? Dann will ich das nämlich. (Bei Concord gibt es noch Komfortschaum, das scheint minderwertigen. Oder?)
- Braucht es eine Viscoschicht? Oder kann man die, wenn sie nicht in die Matratze integriert ist, auch durch einen Topper ersetzen?
- Die Matratze soll 1,40 mit breit sein. Verändert sich das Liegegefühl, das man im Laden bei einer kleineren Größe hat, dann noch mal?
- Und zu guter Letzt: Kann irgendwer eine Matratze von Matratzen Concord empfehlen?

Liebe Grüße
mm-blatt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema