Kann Autofahren direkt nach harter sportlicher Betätigung gefährlich sein?

Neulich habe ich mit meiner Arbeitskollegin nach Feierabend Squash gespielt und mich richtig dabei ausgepowered. Da ich schnell nach Hause musste, habe ich mich unmittelbar danach ins Auto gesetzt. Dabei haben meine Füsse ungewöhnlich stark gezittert und ich konnte die Pedalen nur schwer bedienen. Das hatte ich vorher noch nie, kann das mit dem harten Training zusammenhängen und wäre es dann generell zu gefährlich, unmittelbar nach dem Sport mit dem Auto zu fahren, was meint ihr?

Antworten (1)

Hi, man sollte sich, wenn man sich vorher sehr ausgepowert hat schon noch ein wenig ausruhen, da die Muskeln vielleicht noch überansprucht sind. Überanstrengt Auto zu fahren kann tatsächlich recht gefährlich sein!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema