Kann Blasentee auch vorbeugend eine Blasenentzündung verhindern?

Einige Male habe ich schon eine Blasenentzündung gehabt. Jetzt habe ich mir gedacht, regelmäßig Blasentee als vorbeugende Maßnahme zu trinken. Könnte das helfen oder wirkt dieser Tee nur bei einer akuten Blasenentzündung, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Sunny

Antworten (2)
Cranberry hilft

Hallo sunny18,
wenn du einer Blasenentzündung vorbeugen willst, dann kannst du Cranberry nehmen. Cranberry gibt es als Tee oder auch als Kapseln. Aber achte darauf, dass du dir hochwertige Produkte besorgst, die dann auch wirklich helfen. Am besten du lässt dich in der Apotheke beraten. Ich glaube Blasentee allein kann dir nicht helfen. Doch die Cranberries verhindern, dass sich die Bakterien an Harnröhre oder Blase festsetzen können. Mir hat es geholfen.

Blasen- und Nierentee sollte man eigentlich wirklich erst Trinken, wenn sich eine Entzündung abzeichnet. Im Vorfeld ist Trinken natürlich immer sehr wichtig, umso mehr man am Tag trinkt, umso besser ist das für den Körper. Wenn man allerdings anfällig für Entzündungen im Blasen-Nierenbereich ist, dann sollte man auch gerade als Frau darauf achten bei der Toilettenhygiene genau zu sein und das Toipapier nach einem großen Geschäft so anwenden, dass nicht in den Scheidenbereich kommen kann. Denn die meisten Blasenentzündungen werden durch Darmbakterien bei Frauen ausgelöst. Warme Kleidung ist natürlich auch wichtig. So schützt man sich als Frau besonders gut, gegen die unangenehmen Eigenschaften einer Blasenentzündung, die auch schnell zu einer Nierenbeckenentzündung führen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema