Welcher ist der beste Tee bei einer Blasenentzündung?

Hey zusammen!

Ich habe seit zwei Tagen eine ziemlich heftige Blasenentzündung, aber das dafür das aller erste mal. Ich weiß aber nicht so richtig, was ich dagegen tun kann. Meine Mitbewohnerin hat mir empfohlen Blasentee zu trinken, aber ich weiß nicht welchen ich kaufen soll. Welcher ist denn euer Favorit und kann das wirklich helfen?

Antworten (4)

Blasentees in bester Qualität gibt es zwar wohl nur in der Apotheke. Aber ich kaufe mir immer die billigeren aus dem Supermarkt. Bei mir wirken die nämlich auch.

Warm halten und Cranberrys essen

Dass man sich bei einer Blasenentzündung warm halten muss untenrum, ist wohl selbstverständlich. Aber ich habe von meiner Heilpraktikerin außerdem ein Präparat auf Cranberry-Basis verschrieben bekommen. Das hat ähnliche Wirkungen wie ein Antibiotikum. Und damit bekomme ich meine Entzündungswerte ganz gut in den Griff - auch wenn die Entzündung nicht ganz so schnell verschwindet wie mit echten Antibiotika.

Brennnesseltee hilft bei Blasenentzündungen

Ich pflücke mir immer eine Hand voll Brennnesseln und gieße da heißes Wasser drüber - fertig ist der Blasentee!

Vor allem viel trinken

Bei Blasenentzündungen ist es vor allem wichtig, sehr viel und schön heiße Tees zu trinken, damit die Erreger möglichst schnell den Körper verlassen können.
Die Teesorte ist meiner Meinung nach nicht soooo wichtig. Aber ich würde mir wenn, dann in der Apotheke einen Blasentee kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema