Kann Cellulite genetisch bedingt sein und kann man nichts dagegen machen?

Ich bin erst 17 Jahre und habe genau wie meine Mutter schon Cellulite an den Oberschenkel. Trotz Sport und Salben wird es nicht besser. Kann das genetisch bedingt sein und ich kann nichts dagegen machen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Gabriele

Themen
Antworten (2)

Ja, Cellulite ist nun mal da ohne das man etwas wirksames dagegen unternehmen kann. Das Bindegewebe ist bei Frauen nun mal anders strukturiert als bei Männern und auch mit viel Sport kann man da nichts dagegen machen.

Cellulite

Die sogenannte Orangenhaut betrifft fast jede Frau. Das hängt mit dem Bindegewebe zusammen. Bei einer angeborenen extremen Bindegewebsschwäche kann Cellulite oder auch bekannt als Orangenhaut schon in jungen Jahren auftreten. Man kann durch Sport was dagegen tun und mit Massagen. Aber bei zeitigem auftreten von Orangenhaut, wird man sie wohl ein Leben lang haben.

Es betrifft ja fast jede Frau. Das sollte langsam nicht mehr Thema sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren