Kann das Auftragen von Nagellack bei kleinen Mädchen gesundheitliche Schäden verursachen?

Im Kindergarten habe ich zwei vierjährige Mädchen gesehen, die schon lackierte Fingernägel hatten. Abgesehen davon, daß Schönheitsprodukte bei Kleinkindern noch nichts zu suchen haben (meine Meinung), könnten doch die Inhaltsstoffe des Nagellacks zu gesundheitlichen Schäden führen, oder? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Alibert

Themen
Antworten (3)

Kinder brauchen sich nun wirklich noch nicht die Nägel lackieren. Jegliche schminkprodukte enthalten Stoffe, die nicht gesund sind.

Nagellack ist schädlich

Bei älteren frauen sind die Nägel braun. Das kommt vom vielen Lackierender Nägel. Schließlich ist eine Lackschicht auf dem Nagel, der auch um gesund zu bleiben Luft benötigt.

Nagellack

Der Lack auf den Nägeln ist nicht schädlich. Aber das Entfernen durch Nagellackentferner kann die Oberfläche der Nägel angreifen.

Kinder sollten generell keine Schminke benutzen - außer an Fasching.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren