Ist zu viel Nagellack ungesund?

Hallo Leute!

Ich trage sehr gerne Nagellack und wechsel auch mindestens alle zwei Tage die Farbe. Ohne Nagellack sieht man mich eigentlich so gut wie nie. Eine Bekannte von mir meinte aber jetzt, dass das ungesund sein muss, wegen der ganzen Chemie und dem Geruch. Hat sie recht? Ist es schädlich zu viel und zu häufig Nagellack zu verwenden? Was glaubt ihr?

Themen
Antworten (3)
Gepflegte Nägel

Schöne natrülich gepflegte Nägel sind ansprechender als immer bunte lackierte Nägel.

Der Lack ist auch schädlich und kann Nagelpilz hervorrufen.

Die Nägel müssen auch atmen. Wenn man sie immer wieder mit Nagellack zukleistert, kann keine Luft an die Nägel kommen. Auch das Entfernen des Lacks ist schädlich. Manche frauen bekommen im Alter richtig unschöne braune Nägel. Die müssen dann immer wieder Nagellack tragen.

Nagellack

Hallo,
ich ziehe es vor in den Sommermonaten und im Urlaub Nagellack zu tragen.
Die Nägel brauchen auch mal Ruhe und Pflege z. B. durch Nagelöl. Außerden lassen sich gepflegte Nägel in Natur auch sehr gut sehen.
Gruß impuls

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren