Ist es schädlich Nagellack lange auf den Nägeln zu lassen?

Meine Nägel sind eigentlich immer lackiert. An meinen Fingernägeln wechsel ich fast jede Woche den Lack, aber bei meinen Zehnägeln, vielleicht alle zwei Wochen. Zumeist verbessere ich auch nur Unebenheiten und lasse den Lack somit noch länger drauf. Ist das schädlich für die Nägel? Oder bzw. auch schädlich für den Körper?

Themen
Antworten (4)
Meine meinung

Ich lackiere seit fast 18 jahren meine fingernägel täglich, und habe keine probleme. wichtig ist sicher das, das nagelbrett frei bleibt und die nägel wachsen können, außerdem benutze ich keinen billigen lack.

Nagellack ist nicht ungefährlich

Ich verwende keinen Nagellack, da ich finde, dass wir schon genügend Schadstoffe aufnehmen, in der Luft und in den Lebensmitteln. Dagegen kann man nicht viel tun, aber man kann auf Nagellack und Co. verzichten, die ebenfalls Stoffe enthalten, die die Gesundheit schädigen können.

Alles im grünen Bereich :-)

Hi, das geht völlig in Ordnung , wenn du alle 14 Tage die Nägel neu lackierst. So schnell verfärben sich die Nägel auch nicht. Und wenn regelmäßig Luft an die Nägel kommt, ist das auch nicht gesundheitsschädlich, wenn der Lack mal etwas länger drauf bleibt.

Ab und zu solltest du deine Nägel doch schonmal komplett vom alten Lack befreien und dann einen Tag später erst neuen auftragen.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren