Was hilft gegen Nagelkauen?

Ich kann mir das Nägelkauen einfach nicht abgewöhnen, wenn ich nervös bin lege ich immer los. Wer kann mir helfen? Was kann ich dagegen tun?

Themen
Antworten (2)
Kunstnägel

Hallo,
ich kenne dein Problem, denn mir ging es bis vor kurzem noch genauso..jahrelang habe ich mir die Nägel abgeknabbert.
Ich denke nicht, dass es bei mir ein psychisches Problem ist, eher eine ganz schlechte Angewohnheit.
Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten (Versuche mit diesen ekelhaften Lacken z.B. Stop 'n' Grow sind gescheitert) deshalb habe ich einen Termin im Nagelstudio vereinbart.
Es war für die Nageldesignerin nicht einfach die Schablonen (Acrylnägel) unter meine Naturnägel zu bringen, aber es ging.
4 Besuche habe ihr abgestattet und dann habe ich beschlossen sie abzumachen (war eher eine Geldfrage..für eine Schülerin sind 25-30€ pro Monat recht viel).
Jetzt habe ich zwar noch relativ kurze und weiche Nägel, aber mit Nagelhärter wird es besser und vorallem kaue ich nichtmehr!!
Denn das war mit Kunstnägel unmöglich das ist so fest, dass nichtmal eine schere viel ausrichten kann.
Vielleicht hilft es bei dir auch oder hast du inzwischen eine andere Möglichkeit gefunden?
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück, und allen anderen mit diesem Problem auch!!

Speziallacke

Es gibt speziallacke, die schmecken ekelhaft, hat mir auch geholfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren