Soll Nagellack schädlich für die Fingernägel sein?

Ich bin etwas irritiert.Ich hege und pflege meine Fingernägel und nehme den besten Nagellack.Trotzdem sind meine Fingernägel nicht so gesund, wie sie sein müssten.Soll ich mit dem Lackieren aufhören, obwohl ich meine, sie müssen gepflegt werden?Ist Nagellack nun gut oder schädlich?Was meint Ihr?Gruß Sveni

Themen
Antworten (6)
Schöne Fingernägel

Leider ist Nagellack nicht so gesund, für den Nagel, er versiegelt die Fingernagel und damit kann der Teil nicht mehr atmen und wenn was nicht mehr atmet dann stirbt es, man kann seine Nägel auch gut ohne Lack pflegen es gibt ein Nagelöl da glänzen sie und verschiedene Nagelfeilen die polieren und versiegeln, halt biologisch und natürlich schön

Hi Sveni,

ich denke schon, dass der Lack auf den Nägeln nicht wirklich gesund sein kann. Die Nägel sind weniger flexibel und es kommt auch keine Luft dran. Zusätzlich dazu blättert so ein Lack auch mal ab und damit geht dann auch gerne mal etwas vom Nagel selber mit weg, auch wenn das so wenig sein mag, dass man das nicht sieht. Wenn ich lange Zeit keinen Nagellack aufgetragen habe, sind meine Nägel fester und gesünder als wenn ich den Lack täglich verwende.

Pia-Elena

Ich glaub nicht, dass Nagellack schädlich für die Nägel ist. Ich hab aber mal gehört, dass man möglichst keinen roten Nagellack auftragen sollte, ohne eine Schicht Unterlack drunterzumachen. Sonst konnen sich nämlich die Nägel verfärben.
Außerdem glaub ich, dass Nagellack den Nägeln Feuchtigkeit entzieht. Ich würd dir raten, dir vielleicht öfter mal die Nägel einzucremen mit Handcreme. Du kannst es auch mal mit Kieselerdekapseln probieren.

Liebe Grüße

Schönheit kommt von innen!

Auch bei Haaren und Nägeln. Wenn Du tatsächlich so schlechte Fingernägel hast, BIOTIN zu Dir nehmen (oder Muttis "Merz Spezial Dragees"), das kräftig Haar und Nägel.
Ansonsten, wie D_D sagte - einfach ab und an mal Luft an die Nägel lassen, sie andersweitig pflegen und nicht immer nur zukleistern.

.

Nicht der Nagellack ist schlecht fuer die Naegel, sondern der Nagellackentferner. Allerdings sollte man an seine Naegel auch mal Luft lassen und nicht immer Nagellack benutzen (obwohl ich das trotzdem mache).

Natürlich...

...is a schlecht. Was sonst. Lack auf horn?Kann ned jut gehen, Horn is nur abgestorbene Haut.
Aber Frauen ohne das Zeug sehen eh bessa aus^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren