Kann das Gehör auch schon geschädigt werden, wenn man nur einmal wöchentlich laute Musik hört?

Ich gehe fast regelmäßig samstags in die Disco. Dort ist die Geräuschkulisse sehr hoch und am nächsten Tag habe ich oft ein dumpfes Gefühl im Ohr. Kann mein Gehör dadurch schon dauerhaft geschädigt werden oder ist das nicht so schlimm, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge vorab. Gruß, Verena

Antworten (1)
Laute Musik

Extrem laute Musik kann das Gehör schädigen, egal wie oft man in der Woche sich laute Musik "gönnt". Man sollte schon auf sich acht geben. Gerade in der Disco ist es auch nicht unbedingt nötig, unbedingt neben den Boxen zu stehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren