Kann Durchfall auch durch Allergie hervorgerufen werden?

Seit einigen Monaten habe mindestens einmal in der Woche Bauchschmerzen und Durchfall. Da ich aber immer verschiedene Speisen vorher gegessen habe, kann es normalerweise keine Nahrungsunverträglichkeit sein. Ich tippe eher auf irgendeine Allergie, aber wogegen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Goanna

Antworten (2)

Das kann auch irgendeine Magen-Darm-Erkrankung sein und muss nichts mit der Ernährung zu tun haben.

Was heißt schon "verschiende Speisen"? Wenn du zum Beispiel grundsätzlich keine Fruktose verträgst, dann ist das Zeug in sehr vielen Lebensmitteln einfach drin. Und dann reagiert dein Körper eben entsprechend. Du solltest zum Arzt gehen und dich auf eine Allergie bzw. eine Nahrungsmittelunverträglichkeit testen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren