Kann ein verheilter Schlüsselbeinbruch beim Tennisspielen Schmerzen bereiten?

Unser Sohn (achtzehn Jahre) hatte vor fünf Jahren einen Schlüsselbeinbruch, der aber schon lange ausgeheilt ist. Nun hat er gestern seine erste Tennisstunde gehabt und danach klagte er über Schmerzen im Schlüsselbeinbereich. Kann das noch an dieser alten Verletzung liegen und ist Tennis dann nicht mehr schmerzlos möglich oder kann es andere Gründe für dieses Problem geben?

Antworten (5)

Ja, untersuchen lassen und dann sich entsprechend an den Rat des Facharztes halten und langsam wieder mit Sport -Tennis- beginnen.

Ein spezieller Arzt für Sport kann das sicher besser beurteilen, wie belastbar das gebrochene/verheilte Schlüsselbein beim Tennisspielen wieder ist. Auf jeden Fall mal abklären lassen. Aber gerade in jungen Jahren, wenn sowas passiert ist es oft so, dass solche Brüche relativ gut wieder verheilen.

Ja eigentlich dürfte das kein Problem sein, beim Tennis spielen. Man sollte vielleicht auch ein bisschen darauf achten, dass man es am Anfang nicht gleich übertreibt.

Aber in der Regel, wenn der Bruch gut verheilt ist und eine gewisse Zeit auch dazwischen liegt, dürfte der Bruch keine Probleme mehr bereiten.

Wenn ein Schlüsselbeinbruch gut verheilt ist, sollte dieser auch keine Schmerzen mehr bereiten. Aber da kommt es wirklich auch auf die eigene Kondition an, wie man so etwas wegsteckt. Manche Menschen spüren Knochenbrüche oder auch Narben sobald ein Wetterwechsel bevorsteht.

Schlüsselbein verheilt nie wieder

Hallo Shamane, ich will euch nicht beunruhigen, aber soweit ich weiß verheilt ein Schlüsselbeinbruch nie so ganz. Schließlich ruht ja das ganze Gewicht des Körpers auch auf den Schlüsselbeinen. Er sollte das vielleicht mal mit seinem Arzt abklären, ob er wirklich Tennis spielen sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema