Nach wieviel Wochen ist nach einem einfachen Schlüsselbeinbruch Handballspielen wieder möglich?

Beim Handball habe ich mir letzte Woche einen (lt. Doc) einfachen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Meine Mannschaft braucht mich so schnell wie möglich wieder. Wie lange dauert es normalerweise bis so ein Bruch wieder verheilt ist und Handballspielen oder zumindest sportliche Betätigung wieder möglich ist? Kann man da was irgendwie beschleunigen?

Antworten (5)

Hallo Sunshine88,
ich wollte mal fragen, wie das Ganze bei dir ausgegangen ist. Wann hast du wieder Handball gespielt? Ich habe mir Ende Dezember einen Schlüsselbeinbruch beim Ski fahren zugezogen und wurde Anfang Janunar operiert. Habe jetzt eine Platte mit Schrauben in der Schulter. Der Heilungsprozess verläuft sehr gut. Nach 6 Wochen konnte ich den Arm direkt wieder komplett bewegen, es ist also nichts steif geworden und auch werfen geht schon wieder problemlos. Jetzt kribbelt es mir natürlich richtig in den Fingern und möchte so schnell wie möglich wieder auf die Platte.

Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrung noch mal kurz schildern könntest.

Genesung beschleunigen

Einen Schlüsselbeinbruch hatte ich noch nicht, nur einen Beinbruch. Aber da habe ich dann Physiotherapie und Massagen bekommen, damit die Heilung schneller geht. Wahrscheinlich wird auch bei einem Schlüsselbeinbruch irgendwas Rehamäßiges gemacht, damit man schneller wieder voll einsatzfähig ist.

Hier geht es um die Gesundheit von Sunshine88 und nicht um die Mannschaft. Es ist egal, wie dringend sie Sunshine braucht. Jetzt heißt die Devise, den Bruch heilen lassen und die Genesung nicht zu gefährden.

Fede28

Wenn du Glück hast, dann ist der Schlüsselbeinbruch in sechs bis acht Wochen verheilt. Was aber nicht heißt, dass du dann gleich wieder voll in dein Handballspiel einsteigen darfst. Wann und in welchem Umfang du wieder spielen darfst, wird der Arzt dir sagen.

Puuh das dauert! 2 Monate oder länger würde ich schätzen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema