Sollte man eine Titanplatte am Schlüsselbein irgendwann entfernen oder nicht?

Bei einem Unfall vor fünf Jahren habe ich mir mein Schlüsselbein gebrochen und habe eine Titanplatte dort hinein bekommen. Bis auf gelegentliche Verspannungen habe ich keine Probleme damit. Ist es irgendwann erforderlich diese Platte zu entfernen oder könnte die lebenslang dadrin bleiben? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, SabineD

Antworten (2)
Verspannungen

Man sollte untersuchen, ob die Verspannungen eine Folge der nicht entfernten Titanplatte sind oder ob sie unabhängig davon aufgetreten sind.

Es ist zwar ungewöhnlich, dass eine Titanplatte so lange im Schlüsselbein bleibt, aber wenn sie weiter keine Beschwerden macht, muss sie nicht entfernt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema