Ist Schwimmen bei einem angeknackstem Schlüsselbein hilfreich oder schädlich?

Ich bin gestern unglücklich mit dem Oberarm gegen eine Tür gerannt und habe mir dabei das Schlüsselbein angeknackst (vermutlich nicht gebrochen). Da ich gerade für einen Triathlon trainiere, möchte ich mein Schwimmprogramm ungern unterbrechen. Könnte das sogar gut sein für den Heilungsprozeß oder wäre das eher schädlich? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Tanja

Antworten (1)
(:-&

Es gibt Fragen, die sind so dämlich, da denkt man doch, da will einen einer verar...en! Natürlich muss man bei Verdacht auf eine Schlüsselbeinverletzung sofort pausieren und zum Arzt gehen. Wie kann man auf eine so hirnrissige Idee kommen, das Trainingsprogramm einfach weiter durchzuziehen? Wo sind wir hier eignetlich?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema