Wieviel Wochen nach einem Schlüsselbeinbruch ist sportliche Betätigung wieder möglich?

Beim Sturz mit dem Fahrrad habe ich mir vor drei Wochen das Schlüsselbein gebrochen und ich kann keinen Sport mehr machen.
Wie lange kann das denn noch dauern, nach wieviel Wochen ist so ein Bruch ausgeheilt und ich kann wieder normal Sport treiben?

Antworten (2)
Unterschiedliche Genesungszeiten

In jungen Jahren heilen Brüche generell schneller als bei älteren Leuten. Und glatte Brüche heilen besser als komplizierte. Also davon hängt das ab.

Das musst du deinen Arzt oder Physiotherapeuten fragen. Allgemeingültige Antworten auf diese Frage gibt es nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema