Kann eine Mütze die Körperwärme speichern?

Hallo! Mir ist es immer kalt, aber ich bin kein Fan von Mützen. Ein Freund sagte, daß eine Mütze aber die Körperwärme speichern würde. Somit würde man auch nicht mehr so frieren. Stimmt das? Gruß Bellini

Themen
Antworten (2)

Um frieren zu verhindern, ist eine Mütze schon ein gutes Mittel, da der Körper über den Kopf viel Wärme abgibt. Es gibt ja viele verschiedene Arten von Mützen, ganz verschiedene Stoffe etc., da findet man sicher was, was passt. Ich verfahre da immer nach dem Motto "Lieber dumm aussehen als frieren". Manche machen es lieber andersrum ;-)

Es geht wirklich viel Wärme über den Kopf und die Ohren verloren, eine Mütze ist dann schon sinnvoll, wenn man generell sehr viel friert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema