Verfetten meine Haare schneller, wenn ich eine Mütze trage?

Hallo! Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, merke ich daß es dem Winter entgegen geht. Ich friere mir die Ohren ab und überlege, mir eine trendige Mütze zu kaufen. Aber meine Freundin sagt, daß sie nach dem Tragen einer Mütze immer sehr fettige Haare hat. Verfetten die Haare durch eine Mütze schneller? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bin gespannt! Gruß Jane007

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Jane007

Das ist richtig und ist ein ganz natürlicher Vorgang. Durch die Reibung am Haar werden die Haarwurzeln stimuliert. Da die Kopfhaut neben dem Gesicht die meisten Talgdrüsen enthält wird dadurch auch die Talgproduktion angeregt. Dazu kommt, dass die Haut es im Winter eh gerne fettiger hat. Dann muss deine Freundin eben öfter Haare waschen, wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema