Kann eine Nasendusche auch schädlich sein?

Hallo erstmal!
Ich leide oft darunter, dass meine Nase zu ist und ich schlecht Luft kriege. Weil ich nicht immer Nasenspray nehmen will, hab ich mir so eine Nasendusche gekauft, die auch wirklich sehr gut ist. Ich frage mich nur, ob ich den Schleimhäuten mit der Zeit auch schade, weil die ja austrocknen. Wisst ihr zufällig, wie oft man das machen kann?

Antworten (2)
Nasendusche

Die verwendest eh mit Salwasser oder ?
Da trocknet nix aus.
Mit Seifenwasser schon, als Duschgel weg.

Man sollte Nasenspray wirklich nur so lange benutzen, wie es nötig ist. Hier besteht besonders die Gefahr, dass sich die Schleimhäute zu sehr an das Spray gewöhnen und dadurch kann durchaus eine Abhängigkeit zustande kommen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren