Kann Fruchtsäure bei leichter Akne helfen?

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit eine leichte Akne und mir leider auch schon viele Stellen aufgekratzt. Meine Haut ist daher sehr gerötet und sieht ungepflegt aus. Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass ein Peeling aus Fruchtsäure dagegen wohl gut helfen soll. Wisst ihr mehr darüber? Kann man das alleine zuhause machen oder muss man dafür zu einer Kosmetikerin?

Antworten (6)

Hallo, ich denke, dass die Säure-Behandlung vielleicht etwas zu aggressiv sein könnte. Ich würde leiber die Finger davon lassen. Was hast du bisher für Pflegeserien ausprobiert. Es gibt sehr gute Clinique Serien gegen unreine Haut. Was auch gut sein soll ist Annemarie Börlind. Die haben auch eine spezielle Pflege gegen Akne:
https://www.boerlind.com/de-de/produkte/gesicht/systempflege/purifying-care.html

Oder schaue direkt mal bei Douglas auf der Webseite. ;)

Bin mit den Antworten der Mädels einverstanden, es gibt aber auch eine Alternative zum Arzt, KOsmetikerin etc. So ein Peeling kann man auch Zuhause anzuwenden. Natürlich ist es Zeitaufwenidger und man sollte darauf achten dass der Säuregehalt nicht zu hoch ist, aber es ist eben auch günstiger und man erspart sich den Gang zum Arzt.

Beraten lassen kann man sich ja mal. Die Entscheidung liegt ja bei einem selbst. Bei Akne ist es sicher auch gut, abzuschätzen, ob man viel Stress hat oder psychische Probleme. Die Haut reagiert oft mit Ausschlägen, Pickeln oder gar Schuppenflechten.

Okay

Beim Hautarzt kann man das auch machen lassen. Aber man sollte sich wirklich vorher beraten lassen. Nicht immer ist ein Fruchtsäurepeeling empfehlenswert. Die Säuren sind extrem scharf.

Fruchtsäurepeeling

Ein Fruchtsäurepeeling kann bei Akne helfen. Allerdings sollte man solch ein Peeling wirklich nur von einer Kosmetikerin durchführen lassen. Wenn die Zusammensetzung nicht stimmt, kann die Säure die Haut auch extrem schädigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren