Gefahren und Risiken von Fruchtsäurepeelings

Halli Hallo, ich habe hier schon einige Beiträge dazu gelesen, dass einige von euch nach dem Fruchtsäurepeeling verschiedene Probleme mit ihrer Haut hatten. Das macht mich nachdenklich und bevor ich mich sowas unterziehe, würde ich gerne wissen, ob es irgendwelche Risiken, Nebenwirkungen und auch Gefahren gibt bezüglich des Fruchtsäurepeelings. Kann man die irgendwie vermeiden und wie oft kommen die vor?

Antworten (2)
Fruchtsäurepeelings nur von Kosmetikerin machen lassen

Man kann Fruchtsäurepeelings auch kaufen und selber anwenden, aber die Wirkung ist nicht so überzeugend, wie wenn das eine Kosmetikerin macht. Die darf nämlich Produkte verwenden, die hohe Säurekonzentrationen haben. Wenn eine Kosmetikerin so ein Fruchtsäurepeeling macht, kann eigentlich nicht viel schiefgehen, wenn sie gut ausgebildet und erfahren ist.

Nicht für empfindliche Haut geeignet

Hallo sister1981,
wenn du empfindliche Haut hast, solltest du besser kein Fruchtsäurepeeling machen. Das greift sensible Haut zu sehr an, weil es einen stark schälenden Effekt hat.
Zu den Nebenwirkungen gehören auch Rötungen und ein mehr oder weniger starkes Brennen - je nachdem, wie schmerzempfindlich jemand ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren